Über mich – Anne Schmidt
Hingabe
Hallo, mein Name ist Anne. Was ich tue, tue ich aus Leidenschaft. Ich hab einen gut bezahlten IT-Job an den Nagel gehängt, weil Massage das ist, was ich von Herzen weitergeben möchte. Weil mich Menschen berühren.

Was mich bewegt
Ich bin Massage-und Wellness-Therapeutin, im Parkhotel Bremen arbeite ich als Wellness-Masseurin. Außerdem bin ich Schwimmtrainerin im Schulschwimmen bei den Bremer Bädern und habe fast 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche und in der Kundenberatung. Eines habe ich in den verschiedenen Jobs und Umgebungen gelernt: Es gibt sehr unterschiedliche Menschen, große und kleine, reiche und arme, laute und leise. Aber jeder hat sein Päckchen zu schultern. Massage und Berührung kann helfen, wieder ins Lot zu finden.
Massieren ist für mich wie ein Geschenk, eine Liebeserklärung an das Körperliche. Als ich in früheren Jobs zuletzt nahezu 100% im Homeoffice saß, habe ich mich oft gefragt, ob das Leben so sein soll: Kontakt beschränkt sich auf eine Kachel in der Videokonferenz, das Gegenüber wird zweidimensional und seines Körpers, seiner Gestik, seines Geruchs, seiner Größe beraubt. Gespräche wurden funktionaler, nonverbale Kommunikation schwieriger. Für mich war irgendwann klar, dass ich das nicht mehr will. Was ich jetzt tue, tue ich in vollem Bewusstsein und Präsenz. Weil ich es liebe.

Anne Schmidt
- Massage- und Wellness-Therapeutin
- Selbstständig tätig als Wellness-Masseurin im Parkhotel Bremen
- Lomi Lomi Practitioner
- Fortbildung in Myofascial Release
- Schwimmtrainerin im Schulschwimmen der Bremer Bäder
- 20 Jahre Erfahrung in Kommunikation, IT und Kundenberatung
- Begeisterte Sportlerin (Boxen, Ballett, Laufen, Tanzen)
- Mutter zweier wundervoller Kinder
- Gebürtige Bremerin und Bremen-Patriotin – mit etwas Kölsch im Herzen
Was ich anbiete – und was nicht
- Ich biete Wellness-Massagen an. Tiefengewebe, Faszien und das Lymphsystem adressiere ich – ich biete aber keine Physiotherapie und auch keine medizinische Lymphdrainage.
- Meine Massagen sind achtsam und einfühlsam. Du darfst dich liebevoll berührt und geborgen fühlen, darüber hinaus gehende Intimität kannst du nicht erwarten.
- Ich höre dir gern zu. Eine Massage kann Spannungen und Blockaden lösen, auch emotionale. Vielleicht kommen intensive Gefühle zum Vorschein. Ich gebe dir gern Raum dafür – eine professionelle psychologische Beratung kann ich dir nicht geben.